SMM
Das Social Media Marketing (SMM) gehört seit ein paar Jahren zum Marketing dazu, wie Photoshop zum Grafiker. Auch wenn es für einige Unternehmen noch „Neuland“ ist, wird entweder mit oder über die Firmen gesprochen. Daher ist es nur folgerichtig diese Chancen zu nutzen und sich selbst zu positionieren. Soziale Netzwerke sind für viele Konsumenten zur Lebenswirklichkeit geworden, in der sie den Dialog zur Marke suchen. Dabei spielen Faktoren wie Freundlichkeit, Erreichbarkeit und Kompetenz eine entscheidende Rolle.
Neben der Kundenbetreuung kann man Aufmerksamkeit generieren, das eigene Image pflegen, neue Kunden gewinnen oder Personal rekrutieren. Wir entwickeln die passende Strategie für das gewünschte Ziel. Facebook, Instagram oder Twitter haben unterschiedliche Zielgruppen, welches Netzwerk das richtige ist, wählen wir gemeinsam aus. Für „Anfänger“ ist es wichtig eine eigene Fangemeinschaft aufzubauen, wie das geht, hängt von der Plattform ab. Bei Facebook beispielsweise kann es wichtig sein Anzeigen zu schalten. Instagram ist für kurze Videos und Bilder gedacht, deswegen ist es nicht für jede Branche geeignet, beispielsweise ist es nicht nützlich, ein Steuerbüro auf der Plattform zu positionieren. Twitter ist für Unternehmen gedacht, die mit Entscheidern und Journalisten in Verbindung treten wollen. Die 140 Zeichen Grenze auf Twitter kann auch einen eigenen Charme entfalten, der die Botschaften auf wenige Worte reduziert und dadurch für Leser schneller zu erfassen ist.
SMM: WAS TUN WIR, UM DICH DABEI ZU UNTERSTÜTZEN?
INFORMATIONEN ZUR STATISTIK
Diese Statistik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung von Social Media durch Unternehmen in Deutschland in den Jahren 2015 und 2016. (Quelle: goo.gl/IHhKoG)
Wir richten nicht nur die Strategie aus und erstellen die Profile, sondern übernehmen auch das „Tagesgeschäft“. Das betrifft nicht nur die Aufbereitung und Veröffentlichung der eigenen Inhalte, wir „schauen“ uns auch um, welche Inhalte für ihre Zielgruppe relevant sein könnten. Neben der Veröffentlichung von Beiträgen ist es auch wichtig, die Community zu betreuen.
Auch wenn Sie sich im Social Web durch eine Kampagne neu aufstellen möchten, bringen wir das passende Werkzeug mit. Das beginnt üblicherweise mit der Planung, die wir auf ihre Wünsche ausrichten. Mit den Vorgaben „im Gepäck“ erarbeiten wir ein Konzept, welches sich nicht nur an den Kommunikationszielen orientiert, sondern auch auf einzigartige und originelle Weise umsetzt. Dabei achten wir auf die Marktbedingungen, die Konkurrenz und das vorhandene Budget.
Wir richten nicht nur die Strategie aus und erstellen die Profile, sondern übernehmen auch das „Tagesgeschäft“. Das betrifft nicht nur die Aufbereitung und Veröffentlichung der eigenen Inhalte, wir „schauen“ uns auch um, welche Inhalte für ihre Zielgruppe relevant sein könnten. Neben der Veröffentlichung von Beiträgen ist es auch wichtig, die Community zu betreuen.
Auch wenn Sie sich im Social Web durch eine Kampagne neu aufstellen möchten, bringen wir das passende Werkzeug mit. Das beginnt üblicherweise mit der Planung, die wir auf ihre Wünsche ausrichten. Mit den Vorgaben „im Gepäck“ erarbeiten wir ein Konzept, welches sich nicht nur an den Kommunikationszielen orientiert, sondern auch auf einzigartige und originelle Weise umsetzt. Dabei achten wir auf die Marktbedingungen, die Konkurrenz und das vorhandene Budget.
STRATEGIEAUSRICHTUNG
QUALITÄTSMANAGEMENT ODER DIE SUCHE NACH DEM GOLDENEN ROI
SOCIAL MEDIA MARKETING
Als Impulsgeber für neue Ideen und Feuerlöscher, falls es einmal brenzlig wird, stehen wir unseren Kunden stets mit einem offenen Ohr zur Seite.
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