ZEELUXX

(www.zeeluxx.com)

 

Titel: "Firmengründung & Marktetablierug"

 

Branche(n): Luxus & Aquaristik

 

Leistungen: Gründerpaket

- Namensfindung & Logoentwicklung

- SEO, SEA, SMM

- Firmenausstattung

- Video, Fotos, 3D-Modelle

- Website

 

Zeitraum: ab 2017

Wie alles begann

Ein Jugendfreund von David Nimke (Geschäftsführer v. ND Marketing) kam vor einiger Zeit mit einer fantastischen Idee auf uns zu. Als ausgebildeter Bildhauer experimentierte er bereits seit mehreren Jahren mit dem Glasfaser verstärkten Kunststoff (GFK). Durch die Kombination seines gewonnenen Wissens zu diesem Material sowie einem großen Interesse an der  Aquaristik kam ihm plötzlich in den Sinn, dass es doch möglich wäre, luxuriöse Aquarien daraus zu fertigen, welche die Welt noch nie zuvor gesehen hatte. Die speziellen Eigenschaften des Faserverbundstoffs boten völlig neue Möglichkeiten der Formschaffung, die in Verbindung mit Valentins künstlerischem Talent und Knowhow in der Lage waren, eine vollkommen neue Art von Aquarien hervorzubringen.

Weiteres Vorgehen

Nachdem wir uns schließlich auf Anfrage dazu entschieden, das Unternehmen als Teilhaber mit Kapital zu unterstützen, ging es an die Ausarbeitung eines langfristigen Plans. Zwar wurde damals ein erster Website-Prototyp gelaunched, aber der eigentliche Verkauf verzögerte sich erst einmal. Aufgrund mehrerer rechtlicher sowie technischer Hürden, war es vorerst notwendig Prototypen zu entwickeln und weitere branchenspezifische Tests durchzuführen, um zu gewährleisten, dass das Endprodukt den notwendigen Anforderungen und unseren hohen Erwartungen gerecht werden konnte.

Namensfindung & Logoentwicklung

Die Namensfindung erwies sich als unerwartet knifflige Herausforderung. Immerhin musste der Name unserer Meinung nach eine Vielzahl von Grundvoraussetzungen erfüllen, um überhaupt eine potentielle Chance zu besitzen, über die Jahre zu einer weltweit agierenden Luxusmarke heranzuwachsen.  Schließlich einigten wir uns nach langen Überlegungen auf ZeeLuxx. Einer Kombination des niederländischen Begriffs für Meer (Zee) und einer Kurzform des Wortes Luxus, wobei das zweite X das übertriebene Ausmaß der Luxuriösität hervorheben soll.

 

Auch bei der Logoentwicklung mussten unzählige Szenarien bedacht werden, aber letztlich konnte man auch hier ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Der von Wellen durchzogene Diamant wird der Welt in den nächsten Jahren hoffentlich gut als symbolischer Vertreter von ZeeLuxx bekannt werden.

Auch der Font wurde sehr bedacht gewählt. Dabei sollte die Schriftart nicht nur mit dem Logo harmonieren, sondern gleichzeitig auch zum Gesamtimage beitragen.

Umsetzung der Website

Ähnlich wie alle sonstigen Komponenten musste auch die Website eine  Verkörperung dessen sein, wofür ZeeLuxx steht. Ganz nach dem Leitsatz "Einfachheit ist die größte Raffinesse" fertigten wir deshalb ein sehr simplizistisches Website-Layout an, wodurch das eigentliche Produkt  in den Mittelpunkt gerückt werden sollte. Währenddessen war es uns jedoch von großer Wichtigkeit, auch den künstlerischen Aspekt nicht zu vernachlässigen. Aus diesem Grund griffen wir großzügig auf das sogenannte Parallax Scrolling zurück, welches es verwendeten Bildern ermöglicht, eine Art dreidimensionale Wirkung der Seite zu erzeugen. Zur  Visualisierung  dienten uns in erster Linie kunstvoll aufbereitete Collagen sowie editierte Bilder von 3D-Modellen, die wir nach optischen Vorgaben des Künstlers anfertigten, um potentiellen Kunden eine ungefähre Vorstellung dessen zu geben, was möglich ist.

Ein kleiner Einblick in das Bildmaterial der Website.

Als Impulsgeber für neue Ideen und Feuerlöscher, falls es einmal brenzlig   wird, stehen wir unseren Kunden stets mit einem offenen Ohr zur Seite.

INDIVIDUELLES  ANGEBOT  ANFORDERN

KOSTENLOS

BERATUNG

ANFORDERN

IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

KONTAKT

ND Marketing GmbH

Am Roßbach 11

98631 Grabfeld

 

.......+49 [0] 361 380392 70

 

       info@nd-marketing.de

IN KONTAKT BLEIBEN

Hier unserem

Newsletter beitreten

UNSERE SOCIAL MEDIA KANÄLE:

©2018-2021 ND Marketing GmbH, All Rights Reserved

SOCIAL MEDIA:

ZEELUXX

(www.zeeluxx.com)

 

Titel: "Firmengründung &

           Marktetablierug"

 

Branche(n): Luxus & Aquaristik

 

Leistungen: Gründerpaket

- Namensfindung &

   Logoentwicklung

- SEO, SEA, SMM

- Firmenausstattung

- Video, Fotos, 3D-Modelle

- Website

 

Zeitraum: ab 2017

ZEELUXX

(www.zeeluxx.com)

 

Titel: "Firmengründung &

           Marktetablierug"

 

Branche(n): Luxus & Aquaristik

 

Leistungen: Gründerpaket

- Namensfindung &

   Logoentwicklung

- SEO, SEA, SMM

- Firmenausstattung

- Video, Fotos, 3D-Modelle

- Website

 

Zeitraum: ab 2017